8. Juni 2015

Montagsfrage: »Das letzte Buch, das du neu gekauft hast?«

Rechte: Doubleday
In der letzten Zeit habe ich mir ganz wenige neue Bücher gekauft. Dies liegt vor allem daran, dass ich noch viele ungelesene Bücher zu Hause habe und außerdem habe ich einen Bibliotheksausweis, den ich intensiv nutze. Aus diesen beiden Gründen musste ich jetzt ein wenig länger überlegen, welches Buch ich denn als letztes gekauft habe. Und dann sind mir doch noch zwei Bücher eingefallen - beide auf Englisch. So konnte ich probieren, ob es bei meiner kleinen Buchhandlung auch möglich ist, Bücher aus dem Ausland zu bestellen und es hat einwandfrei funktioniert.

Das erste Buch »The Girl On The Train« habe ich mir selbst geleistet, da es in der Bibliothek noch nicht vorhanden war. Dieses Buch, da bin ich mir sicher, ist das nächste große Ding und erscheint auch in ein paar Tagen auf Deutsch. Ach ja, die Filmrechte sind auch schon vergeben. Ich will hier nicht weiter darauf eingehen, denn ich werde es in ein paar Tagen noch vorstellen. Nur so viel, es wird oft verglichen mit »Gone Girl«, ist dann aber doch auch wieder anders...ich fand es aber super spannend und einfach zu lesen.


Rechte: Thames & Hudson
Das zweite Buch »The Granny Alphabet« besteht aus zwei Bildbänden in einem wirklich wunderschönen Schuber. Und wie der Titel schon impliziert, kann man sich in den Büchern unterschiedliche Großmütter ansehen. Das eine Buch ist voll mit Illustrationen von unterschiedlichen Omas - strickend, mondän, klassisch. In dem zweiten sind Fotografien von älteren Damen und jeweils zu den einzelnen Fotos kleine lustige Vierzeiler.
Dieses Buch habe ich natürlich meiner Oma zum Geburtstag geschenkt, die ein bisschen Englisch kann. Allerdings ist dies ein so wundervolles Buch, dass ich es auch verschenken würde ohne das die Beschenkte die Sprache kann. Man kann auch die einzelnen kleinen Sprüche übersetzen. Also, wenn ihr ein besonderes Geschenk sucht, dann schaut nicht weiter, sondern kauft dieses. Ich werde es mir in jedem Fall auch noch kaufen. Gibt einfach den Titel mal in eine Suchmaschine ein, dann seht ihr ein paar Illustrationen und Fotos.


Und welches Buch/welche Bücher habt ihr zuletzt erworben?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen