6. Februar 2015

Serie: »Lesenswert« - Ausgabe Woche 06 -

Am Dienstag waren mein guter Freund J. und ich bei der Lesung von Thomas Kielingers »Winston Churchill - Der späte Held«. Ich hatte von der Lesung durch die Sendung »lesenswert Sachbuch« erfahren und aus diesem Grund möchte ich euch die neue Ausgabe natürlich nicht vorenthalten.

Die Lesung selbst war ein wenig eigenartig, da der Interviewer sich sehr stark in den Vordergrund spielen wollte, was ein wenig anstrengend war. Aber nichtsdestotrotz war es sehr interessant, ich habe viel gelernt (ich wusste allerdings auch wenig) ,Herr Kielinger hatte eine sehr angenehme Stimme und konnte seine Faszination für den englischen Premierminister gut auf mich übertragen.

In der gestrigen Sendung war Margot Käßmann zu Gast, die ihr neues Buch vorstellte, in dem es um unseren Umgang mit dem Tod geht. Ich gebe zu auch als Atheistin mag ich diese Frau gerne, ich weiß nur nicht, ob das Buch was für mich ist. Ich möchte noch ein wenig länger das Thema Tod vor mir herschieben und mich noch nicht damit auseinander setzen. Ich glaube aber, wenn ich einen lieben Menschen verlieren würde, mir dieses Buch möglicherweise helfen könnte.



Bücher:
In 2 Wochen geht es dann mit Felicitas von Lovenberg weiter - zu Gast sind der Autor Stephan Thome und die von mir sehr geschätzte Autorin Sybil Gräfin Schönfeldt.

Quelle: SWR





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen