16. Februar 2015

Montagsfrage: »Was macht den Reiz eures/eurer Lieblingsgenres für euch aus?«

Hat jeder ein Lieblingsgenre, was er gerne liest? Ich jedenfalls musste echt lange überlegen und auch jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich so etwas habe. Wir ihr schon wisst, lese ich einfach gerne ganz verschiedene Bücher und seit Kurzem habe ich auch das Genre Krimi für mich entdeckt.

Wenn ich mich festlegen müsste, bevorzuge ich zum einen aktuelle Gesellschaftsromane. Ich mag es einfach, wie politische und gesellschaftliche Geschehnisse in Büchern beschrieben werden und außerdem lerne ich dabei immer ein wenig etwas. Dazu kommt, dass meist die Sprache wunderbar ist, die Ideen neu und das Layout innovativ.

Zum anderen habe ich zu Hause auch einige Graphic Novels und mag das Genre. Aber wenn ich so richtig darüber nachdenke, dann auch deshalb, weil sie in ihrem Genre so unterschiedlich sein können.

Es tut mir sehr leid, aber ich kann die Frage einfach nicht adäquat beantworten, da ich einfach kein eindeutiges Genre habe. 

Habt ihr ein Lieblingsgenre - dann macht mit bei der Montagsfrage!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen