7. Dezember 2014

Und was machen die Disneyladies so?

Kennt ihr die Listen- und Internetseite Buzzfeed? Sie ist für mich schon seit einigen Jahren ein ständiger Begleiter - es gibt nicht nur lustige und herzerwärmende Listen, sondern auch ganz wichtig viel über Literatur und Harry Potter.
Seit einigen Wochen ist sie nun auch auf Deutsch online, ich mag die Sachen zwar nicht so gerne, weil im Moment die meist Sachen nur Übertragungen aus dem Englischen sind, aber wer Englischen nicht so gut beherrscht, findet auch hier einige interessante Sachen. Die deutsche Seite wird aber immer weiter ausgebaut und entwickeln eigene Sachen.

Natürlich sind die Seiten nicht so ernst und informativ bezüglich Politik, Wirtschaft und Kultur, aber ich liebe es trotzdem sehr - so für zwischendurch.

Was ich euch gerne zeigen wollte, so für Sonntag, ist eine Analyse aller Disney Ladies, die in ihren jeweiligen Filmen eine Hauptrolle gespielt haben und die Mitarbeiterinnen bei Buzzfeed analysiert haben. Ich fand dabei am spannendsten, dass die meisten sehr jung sind, viele blaue Augen haben, nur zwei überhaupt Hosen tragen und die Hälfte am Ende des Films verheiratet sind - es werden also viele Klischees bedient.
Aber durch Filme, wie »Merida« und »Frozen« hat sich das dann doch ein bisschen geändert, was ein gutes Zeichen ist. Hoffen wir, dass es so weiter geht und wir mehr selbstbewusste und unabhängige Frauen und Mädchen sehen werden und das auf luste und unterhaltsame Art und Weis. Aber jetzt erstmal viel Spaß mit der Analyse.

Rechte: Buzzfeed














Die vollständige Analyse findet ihr bei Buzzfeed.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen