2. Dezember 2014

Serie: »Druckfrisch« - Oktober und November -

Schon vor einiger Zeit hatte ich einen Post über die Oktoberausgabe von »Druckfrisch« vorbereitet und nur darauf gewartet, dass die ARD die einzelnen Videos bei Youtube hoch lädt. Leider und ich weiß auch nicht aus welchen Gründen machen sie das seit der Ausgabe nicht mehr, aber trotzdem möchte ich euch beide Sendungen nicht vorenthalten.

So konnten wir Ende Oktober einmal mehr den wunderbaren Denis Scheck (DLF) erleben. Dieses Mal waren Lutz Seiler (auf der Glieniker Brücke, wie passend) und Sofi Oksanen (auf einem Rangierbahnhof) zu Gast - zwei ganz unterschiedliche Autoren und ich finde beide sehr sehr interessant und faszinierend.

Ihr könnt die Sendung im Gesamten schauen oder ihr abonniert gleich den Podcast, dann verpasst ihr auch keine Folge mehr.

Quelle: Druckfrisch (ARD)






Empfehlungen (nach Erwähnung):
_____________________________________________________________

Am letzten Wochenende gab es eine weitere Ausgabe und dieses Mal war die Autorin Olga Grjasnowa zu Gast, getroffen hat sie sich mit Herrn Scheck an einem sehr coolen und abgefahrenen Ort und ich liebe das Cover ihres neuen Romans. Im September war sie such schon bei »Lesenswert« zu Gast was äußerst interessant war.

Der zweite Gast war Hans Magnus Enzensberger, der unglaublich ist, sehr schlau und dabei sowohl ernste Erwachsenenliteratur schreibt, aber auch tolle Sachen für Kinder und kindliche Erwachsene verfasst hat.

Und auch hier könnt ihr die Sendung im Gesamten schauen oder den Podcast abonnieren.

Quelle: Druckfrisch (ARD)



Empfehlung (nach Erwähnung):


...und wo ist eigentlich Denis Schecks Villa in der Toskana?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen