22. Dezember 2014

Montagsfrage: »Findet ihr an Weihnachten Zeit zu lesen?«

Libromanie hat in der letzten Woche entschieden, dass sie die Montagsfrage an Svenja von Buchfresserchen abgibt - ich bin auch bei ihr weiterhin dabei, da ich es einfach mag einmal in der Woche eine Frage rund um das Thema Literatur zu beantworten.

In zwei Tagen ist Weihnachten und ich habe eine Menge Bücher, die ich gerne in der Zeit lesen würde. Leider oder eher yuhu - bin ich meistens so beschäftigt mit meiner Schwester den ganzen Tag Brettspiele zu spielen und zu Oma und Opa zu fahren, dass dabei kaum Zeit bleibt ein Buch in die Hand zu nehmen.
Aber am zweiten Weihnachtsfeiertag werde ich mit meiner Familie in eine Therme fahren und da bin ich dann so entspannt, dass ich den ganzen Tag nur lesen werden und zwischendurch mal ins Wasser springe.

Ich weiß nur noch nicht genau, was ich lesen werde - »Vor dem Fest« (Saša Stanišić) oder »Das Spiel des Engels« (Carlos Ruiz Zafón) oder »Der Ruf des Kuckucks« (Robert Galbraith)? Ich werde alle mitnehmen und dann spontan entscheiden, was ich lese. Und habt ihr ein Buch, dass ihr über die freien Tage lesen wollt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen