7. November 2014

Serie: »Lesenswert« - Ausgabe Woche 45

Gestern waren bei »Lesenswert« Bernhard Schlink und Raoul Schrott zu Gast. 

Lustigerweise haben wir im Buchclub erst vor wenigen Wochen über das Buch »Der Vorleser« von Herrn Schlink gesprochen und es kam leider nicht so gut weg. Das Credo war, dass er einfach zu viele Themen versucht hat in das kleine nur 200 starke Buch hineinzubekommen. Und auch der geschätzte Denis Scheck konnte nicht viel gutes über das neue Werk berichten, so war es wahrscheinlich auch gut, dass die Sendung Felicitas von Lovenberg moderierte.

Den zweiten Gast kannte ich gar nicht - Aufgabe des zweiten Gesprächspartners ist es drei Bücher mitzubringen, die sein Leben geprägt haben. Blöd fand ich nur, dass er sein neues eigenes Werk mitgebracht hat...das hätte man ja auch zusätzlich noch erwähnen können.



Bücher:


In zwei Wochen sind dann Thomas Hettche und Frank Schätzing zu Gast bei Denis Scheck.


Rechte: SWR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen