4. November 2014

Reihe: »Mein liebstes Schmuckstück« - Nr. 3 -

In der Reihe »Mein liebstes Schmuckstück« ist heute meine sehr gute Freundin Jenny an der Reihe, die sich trotz Kind Zeit genommen hat meine Fragen zu beantworten.

Habt ihr auch ein Lieblingsschmuckstück über das ihr gern berichten wollt, dann schreibt mir doch eine Mail. Ich bin so gespannt!


Was ist dein liebstes Schmuckstück und wo trägst du es?

Mein liebstes Schmuckstück ist ein brauner Glasring. Ich trage ihn am rechten Ringfinger.

Wie lange hast du dieses Schmuckstück schon?

Seit Sommer 2011

Von wem hast du es bekommen und aus welchem Grund hast du das Stück bekommen?

Ich habe mir den Ring selbst geschenkt und bin mir immer noch dankbar dafür. Ich war mit meinem Liebsten in Zechlinerhütte, einem kleinen Ort in der Nähe von Rheinsberg in Brandenburg. Früher war dort eine Glashütte, in der Kristallgläser, Kronleuchter und anderes Wertvolles aus Glas hergestellt wurde. Anlässlich einer Jubiläumsfeier war dort eine Glas-Künstlerin, die Anhänger und Ringe aus Glas herstellte. Ich habe diesen Ring gesehen und mich direkt verliebt.

Warum ist es dein liebstes Schmuckstück?

Ich finde, der Glasring ist ein echter Hingucker. Er ist in Brauntönen gehalten, die ich eh gern trage, funkelt in der Sonne und ist total angenehm zu tragen. Ich vertrage an meinen Fingern keinen Modeschmuck und auch auf Silber reagiere ich zeitweise. Da war Glas für mich (neben Holz) das ideale Material.

Ist dein Schmuckstück wertvoll?

Nein, nicht materiell. Ich denke, er hat damals nur 7 € gekostet. Aber er ist ein absolutes Unikat und ich liebe ihn sehr. 

Wie oft trägst du es?

Vor meiner Schwangerschaft habe ich ihn fast täglich getragen (außer ich habe ihn vergessen oder war nur zu Hause). In der Schwangerschaft sind dann meine Hänge etwas dicker geworden und er hat nicht gepasst, nach der Geburt war Schmuck für mich erst mal nebensächlich und ich habe fast keinen mehr getragen. Aber jetzt habe ich mich dank deinem Blog, Lisa, wieder an meinen liebsten Ring erinnert und werde ihn wieder regelmäßig tragen. 

Was trägst du sonst für Schmuck?

Ich trage sehr gern Holzschmuck, vor allem Ohrringe mit Holzanhängern. Außerdem habe ich eine Armbanduhr mit braunem Lederband, die ich regelmäßig trage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen